Frank M. Langhein, Zahnarzt

Behandlungszimmer Zahnaerzte Wilhadi

Propylaxe / Zahnvorsorge /
Professionelle Zahnreinigung

„Vorbeugen ist besser als Heilen.“ Dieser Grundsatz gilt auch für Ihre Mundgesundheit. Eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung und Professionelle Zahnreinigung zusammen mit einer guten häuslichen Zahnpflege ist die beste Versicherung für gesunde Zähne. Wir finden, dass man seine Zähne nicht verlieren muss, und sie bis ins hohe Alter gesund erhalten kann.

Deshalb ist die Zahnvorsorge (Prophylaxe) der wichtigste Bestandteil unseres Praxiskonzeptes. Die Professionelle Zahnreinigung wird von unseren hoch qualifizierten Prophylaxe Assistentinnen (bzw. Dentalhygienikerinnen) durchgeführt. Dabei werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen mit Spezialgeräten und Handinstrumenten, in einer ca. 1-stündigen Behandlung entfernt. Karies und Zahnfleischentzündung werden dadurch effektiv vorgebeugt. Anschließend werden die Zahnoberflächen mit besonderen Pasten poliert und ein Fluoridlack aufgetragen, der den Schmelz härtet und diesen so widerstandsfähiger macht. Am Ende der Behandlung zeigen wir unseren Patienten, wie sie zu Hause ihre Zähne optimal pflegen können.

Parodontosebehandlung (Parodontitis, Parodontologie)

Parodontitis (Parodontose) ist eine durch bakterielle Zahnbeläge verursachte Entzündung des Zahnbettes. Sie macht sich meist durch Zahnfleischentzündung, Zahnfleischbluten, Zahnfleischschwellung bemerkbar und führt unbehandelt zu Zahnausfall, da sich der Knochen, der den Zahn umgibt langsam auflöst.

Parodontose kann neben den genannten Auswirkungen auch erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Hirnschlag (wegen Bakterien), Frühgeburt und erhöhtes Risiko für Diabetes zur Folge haben.

Deshalb ist eine frühzeitige Erkennung und Behandlung der Parodontitis nicht nur für Ihre Zahngesundheit, sondern für Ihre Ganzkörpergesundheit und Ihr allgemeines Wohlbefinden wichtig.

Für eine möglichst schmerzarme, schonende und erfolgreiche Parodontose Behandlung verwenden wir das Vector® Ultraschallverfahren. Mit diesem Verfahren entfernen wir harte Ablagerungen auf der Zahnwurzeloberfläche, Keime und deren Bakteriengifte aus der Zahnfleischtasche. Nach der Reinigung werden die Zahnfleischtaschen desinfiziert und ggf. mit einem geeigneten Antibiotikum behandelt.

Bei sehr tiefen Zahnfleischtaschen oder bei immer wiederkehrenden Zahnfleischentzündungen können mithilfe der Zahnfleischchirurgie Gewebe und Kieferknochen wieder aufgebaut werden.

Zahnimplantate - Implantologie

Mit Zahnimplantate wieder richtig zubeißen können!

Zahnimplantate sind eine langlebige, stabile, ästhetische und elegante Lösung, wenn Zähne ersetzt werden müssen. Die Implantatplanung wird in direkter Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Dr. Teichmann, einer der renommiertesten Implantologen Deutschlands, durchgeführt.

Zahnimplantate können dann zum Einsatz kommen, wenn einzelne oder mehrere Zähne in einer Zahnreihe fehlen. Die künstliche Zahnwurzel kann dann als Stützpfahl für Brücken oder eine Teilprothese dienen. Bei einem zahnlosen Kiefer können Zahnimplantate eine festsitzende Vollprothese stützen.

Kariesbehandlung – Zahnfüllungen

Sind Ihre Zähne von Karies betroffen ist das meist mit unangenehmen Zahnschmerzen verbunden. Karies ist eine Infektionserkrankung, die durch Bakterien im Mundraum verursacht wird und zunächst den Zahnschmelz, den Dentin und zuletzt den Zahnnerv befallen.

Wenn die Karies entfernt wird, entsteht meist ein „Loch im Zahn“, das wieder verschlossen bzw. gefüllt werden muss.

Wir bieten unseren Patienten ästhetische, schonende und bioverträgliche Kompositfüllungen bzw. Kunststofffüllungenen (Zahnfüllungen aus zahnfarbenem Kunststoff ), Keramik Inlays oder laborgefertigte Inlays aus Gold an. Für eine möglichst minimal-invasive Kariesbehandlung (nur das Notwendigste wird vom kariösen Zahn abgetragen) bedienen wir uns modernster Methoden und Geräte, wie z.B. Dürr Kamera zur Visualisierung der Kavität.

Zahnersatz

Bei Zahnverlust oder größeren Zahndefekten muss die Lücke oder der defekte Zahn entsprechend versorgt werden, damit keine Folgeschäden (wie z.B. Störung der Kiefergelenke) entstehen.

In unserem Zahnärztlichen Competenz Centrum bieten wir hochwertigen, stabilen und ästhetischen Zahnersatz, der optimale Funktion beim Sprechen, Kauen und Lachen sicherstellt.

Wir verwenden hochwertige, bioverträgliche Materialien bei der Herstellung von Zahnkronen, Brücken, festsitzenden und herausnehmbaren Zahnprothesen und implantatgetragenem Zahnersatz.

Unsere langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Zahnprothetik befähigt uns, die genau für Sie richtige Versorgung zu finden.

CEREC® Zahnersatz in nur einer Sitzung: Computergestützte Technik zur Herstellung von ästhetischem und metallfreiem Vollkeramik-Zahnersatz in unserer Zahnarztpraxis in Stade bei St. Wilhadi.

CEREC Schleifmaschine Hochwertiger Zahnersatz bei Zahnarzt Stade

Zahnästhetik – Ästhetische Zahnheilkunde

Wir finden, dass Zähne nicht nur gesund, sondern auch schön sein sollen. Zahnfüllungen und Zahnkorrekturen sollten nicht von den eigenen Zähnen zu unterscheiden sein und sich natürlich in den Mundraum eingliedern. Auch beim Bleaching oder beim Setzen von Zahnveneers achten wir stets auf eine individuelle Natürlichkeit. Die ästhetische Zahnheilkunde bietet vielfältige Möglichkeiten, die Form und Farbe Ihrer Zähne mit schonenden und minimal-invasiven Techniken zu korrigieren.

Unsere Zahnästhetik Behandlungen:

• Bleaching – schonende Zahnaufhellung
  • Zahnveneers – hauchdünne Keramikverblendschalen für den Frontzahnbereich
  • Keramik Inlays und weiße Füllungen – hochwertige und ästhetische Rekonstruktion Ihrer Zähne
  • Behandlung von White Spots

Praxislabor Zahnarzt Stade bei Wilhadi Herstellung von Veneers

Wurzelkanalbehandlung – Endodontie (Wurzelbehandlung)

Mit einer Wurzelkanalbehandlung kann ein entzündeter Zahn (Zahnwurzelentzündung) geheilt bzw. erhalten werden. Mit Hilfe von neuersten Technologien, wie elektronischer Längenmessung (zur Messung der Länge der Zahnwurzel), Laser und viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung können unsere Zahnärzte selbst tief zerstörte Zähne wieder retten.

Amalgam Entsorgung / Umweltzahnmedizin

Die Umweltzahnmedizin ist ein relativ neues Fachgebiet, das die Zusammenhänge zwischen Zähnen und Körper aufdeckt. Bakterien im Mundraum, unverträgliche Materialien bei Füllungen oder Zahnersatz oder Kieferfehlstellungen können viele chronische Erkrankungen zur Folge haben.

Wußten Sie zum Beispiel, dass die Verwendung von unterschiedlichen Metallarten im Mundraum zu elektrischen Strömen im Mund führen können, die den Schädel und den Körper ständig reizen?

Um sicherzustellen, dass unsere zahnärztliche Versorgung keine anderen Krankheiten auslöst, bieten wir unseren Patienten Verträglichkeitstests an.

Ein besonders kritisches Material, das in der Zahnmedizin für lange Jahre verwendet wurde, ist Amalgam, das Quecksilber und andere schädliche Metalle enthält. Amalgam Füllungen sollten möglichst sicher entfernen werden, damit kein zusätzliches Quecksilber in den Körper gelangt.

Eigenes Dentallabor

Unser praxiseigenes Dentallabor ermöglicht uns eine individuelle und schnelle Herstellung Ihres Zahnersatzes vor Ort und stellt eine hochwertige, ästhetische und passgenaue Versorgung sicher.

CMD - Schienentherapie

Wenn das Gleichgewicht des Kauorgans gestört ist, sprechen wir von einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). Diese kann weitreichende gesundheitsschädliche Auswirkungen auf Ihren Körper haben. Diese Funktionsstörung des Kauapparates kann mit einer sogenannten Aufbissschiene korrigiert werden.

Oralchirurgie

Unser Behandlungsspektrum umfasst auch das Spezialgebiet der Oralchirurgie. Hierunter fallen: Weisheitszähne ziehen, Implantate setzen, Zahnextraktion und Wurzelspitzenresektion (WSR). Auch bei diesen Eingriffen setzen wir großen Wert darauf, möglichst schmerzfrei und schonend zu behandeln.

Zahnärzte Stade

Zahnärztliches Competenz Centrum

Bei St. Wilhadi 1

21682 Stade

Fax: 04141/44660

info@zahnaerzte-wilhadi.de

MO: 08:30 - 12:00
DI: 08:30 - 12:00
MI: 08:30 13:00
DO: 08:30 - 12:00
FR: 08:30 13:00

Und nach Vereinbarung.

Wir bitten um telefonische Anmeldung.

Wir sprechen...

We also speak English.